zum Text

Heiko Jacobs' Privatseiten

 Kontakt/Impressum   Bilder/Daten   Beruf   Verkehr   Verbindungen   Gesellschaft   PLZ   Heikos Rad 

 Mail-Kontakt   Anreise 

 

Wie findet man Heiko?

Anreise am besten mit der Bahn:

... da man mich dann ohne Parkplatzsorgen erreicht. Von Hauptbahnhof fahren mehrere Linien zur Haltestelle Europaplatz:

Wenn man aus dem Bahnhof rauskommt fahren nach links:

Linie 2 (Richtung Daxlanden bzw. Rappenwört),
Linie 4 (Richtung Waldstadt),
Linie 6 (Richtung Kaiserplatz, kleiner Umweg),

... oder nach rechts:

Linie S1/S11 (Richtung Neureut, Hochstetten, mittlerer Umweg),
Linie 3 (Richtung Siemensallee, größerer Umweg).

Vom Durlacher Bahnhof fahren die Linien 1 (Oberreut) und S5 (Wörth, Knielingen) zum Europaplatz.

Von der Haltestelle aus läuft man am besten an der Rückseite der Post :Galerie entlang bis zur Douglasstraße, dann sieht man rechter Hand schon den AlnaturA.

Fahrpläne: Reiseauskunft der DB AG oder beim KVV.

Stadtplan

Anreise mit dem Auto:

[Bild: Haus am Tag]
Das Haus am Tag
[Bild: Haus bei Nacht]
Das Haus in der Nacht
[Bild: Haus vom Platz aus]
Das Haus vom Stephanplatz aus

Die Douglasstraße liegt im hintersten Eck der City liegt und ist von Einbahnstraßen und Baustellen umzingelt.

Achtung! In der näheren Umgebung gibt es keine kostenfreien Parkplätze! Parkhäuser sind in der Karte markiert (im Parkleitsystem in der Zone W).

Achtung! Direkt vor dem Haus ist eine Ladezone, wo ein Parkschein nicht gilt!

  1. A5-Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte (45) aus Richtung Frankfurt (A8 aus Richtung Stuttgart ab Dreieck kurz Richtung Frankfurt bis KA-Mitte):

    Auf die Südtangente Richtung Innenstadt, erste Ausfahrt (Oststadt) runter, an der Ampel geradeaus, durch den Kreisel der B10 folgen auf die Kriegsstraße.

    Durch die erste Unterführung durch, dann rechts raus und an der beampelten Kreuzung rechts abbiegen, und zwar scharf rechts in die Herrenstraße einbiegen, nicht in der Karlstraße neben der Straßenbahn bleiben (wegen Linksabbiegeverbot an der nächsten Kreuzung, wer trotzdem in die Karlstr. fährt: dort rechts rum und wenden).

    An der nächsten Kreuzung links abbiegen in die Amalienstraße, auf dieser über die beampelte Kreuzung. Nächste rechts wäre die Douglasstraße, ist aber Einbahnstraße, also eine Straße später rechts rum um den Block oder besser gleich in eins der beiden Parkhäuser...

  2. A5-Anschlussstelle Karlsruhe-Süd aus Richtung Basel (Alternative auch für A8, dann am Dreieck nach Basel und 2. runter):

    Den Autobahnzubringer Richtung Innenstadt, weiter geradeaus über die breite Brauerstraße, weiter geradeaus über die deutlich schmalere Reinhold-Frank-Straße, diese führt auf die große Kreuzung Mühlburger Tor zu, dort rechts abbiegen, dann neben der Straßenbahn bleiben bis zum Beginn der Fußgängerzone, dort rechts: Douglasstraße.

  3. A65/B10 aus Richtung Rheinbrücke/Pfalz:

    Von der Südtangente (Verlängerung der A65, B10) die Wegweisung Richtung Stadtmitte ignorierend schon Abfahrt Rheinhafen/Mühlburg (Nr. 8) abbiegen, unten Richtung Mühlburg links abbiegen, nächste Kreuzung Wegweisung in die Stadtmitte nochmals ignorierend weiter geradeaus fahren Richtung Mühlburg, über zwei weitere Ampeln geradeaus, dann links abbiegen, diesmal der Wegweisung in die Stadtmitte folgend (Mühlburg ist nun nicht mehr ausgeschildert, man ist "drin"). Dann immer der Straßenbahn folgend geradeaus bis zum Beginn der Fußgängerzone, dort rechts: Douglasstraße.

In der Douglasstraße selbst:

Einfach den AlnaturA Supermarkt suchen, genau in diesem Haus wohne und arbeite ich.

Geo-Bild Ingenieurbüro Heiko Jacobs für Fernerkundung auch-rein.de Internet-Service Heiko Jacobs hoch

Ingenieur für Geo-Daten gesucht?
Internet-Dienstleister gesucht?
Lösungen für ungewöhnliche Probleme gesucht?